Schoolarship

Wohin dein Geld geht

Im Folgenden finden Sie Beispiele für monatliche und jährliche Gebühren für unsere Sekundarschüler:

Wir möchten jedes Kind in Nueva Mercedes mit 5 € pro Monat sponsern, um sicherzustellen, dass die Schulgebühren bezahlt werden. Die Kosten für die Entsendung eines Kindes zur Schule sind wesentlich höher, aber für alle Eltern ein wertvoller Anreiz, über Bildung und Investitionen in ihre Kinder nachzudenken.

Die Sekundarschulbildung (ab 13 Jahren) wird in Guatemala nicht öffentlich gefördert, weshalb die Kosten von Familien getragen werden müssen. Die meisten Familien im Polochic Valley sind sehr arm, so dass unsere Stipendien Unterricht (3 Euro / Monat), Transport (8 Euro / Monat), Vorräte (4 Euro / Monat) und andere Schulgebühren (5 Euro / Monat) beinhalten. Alle Stipendiaten profitieren auch von den anderen Bildungsressourcen von Li Ch’utam, einschließlich unserem IT-Zentrum, Nachhilfe und Bibliotheksressourcen. Für nur 240 Euro pro Jahr können Sie sicherstellen, dass ein Kind die finanziellen Mittel hat, um seine Ausbildung fortzusetzen.

Die Mehrheit der Sekundarschulen in Guatemala ist privat, aber auch öffentliche Schulen haben monatliche Studiengebühren. Während die Schulen staatlich finanziert und privat finanziert werden, wird ein Teil ihres Budgets immer noch von Studenten erhalten.

Während der Grundschule werden Hilfsmittel und Bücher von der Regierung zur Verfügung gestellt. Sobald jedoch ein Schüler die Sekundarschule besucht, sind diese Kosten nicht mehr gedeckt.

Der Transport ist für die Sekundarschüler in Guatemala oft die schwierigste Aufgabe, da in keinem Dorf Sekundarschulen existieren. Zum Beispiel müssen die Sekundarschüler von Nueva Mercedes täglich 4 km (ein Weg) nach La Constancia fahren, um am Unterricht teilzunehmen. Obwohl es eine kurze Strecke ist, verläuft die Route durch Zuckerrohrplantagen und ist unsicher zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Sekundarunterricht endet auch nach Einbruch der Dunkelheit, was die Rückreise, insbesondere für Mädchen, noch gefährlicher machen kann. Ohne ein schulfinanziertes Bussystem oder eine öffentliche Buslinie und nur sehr wenige Familien, die Fahrzeuge besitzen, arrangiert Li Ch’utam einen freiwilligen Fahrer, der die Schüler zur Schule bringt.

Die Sekundarschulbildung (ab 13 Jahren) wird in Guatemala nicht öffentlich gefördert, weshalb die Kosten von Familien getragen werden müssen. Die meisten Familien im Polochic Valley sind sehr arm, so dass unsere Stipendien Unterricht (36 Euro / Jahr), Transport (96 Euro / Jahr), Vorräte (48 Euro / Jahr) und andere Schulgebühren (60 Euro / Monat) beinhalten. Alle Stipendiaten profitieren auch von den anderen Bildungsressourcen von Li Ch’utam, einschließlich unserem IT-Zentrum, Nachhilfe und Bibliotheksressourcen. Für nur 240 Euro pro Jahr können Sie sicherstellen, dass ein Kind die finanziellen Mittel hat, um seine Ausbildung fortzusetzen.

Patenschaft für ein Kind

Ermutigen Sie Ihre Freunde, ein Kind zu sponsern

Erzähle deinen Freunden und Kollegen von uns! Wenn du denkst, dass unsere Organisation großartig ist, aber mehr tun willst, werde durch die sozialen Medien eine unabhängige Spendenaktion für Polochic Valley! Klicken Sie auf die Social-Media-Symbole, um diese Seite zu teilen und ermutigen Sie Ihre Freunde, die Bildung eines Kindes zu unterstützen!

Testimonials von unseren Studenten

Sponsor A Child

Where Your Money Goes

See below for examples of monthly and annual fees for our Secondary students:

We aim to sponsor every child in Nueva Mercedes with 5€ per month to ensure that the school fees are paid. Costs for sending a child to school are substantially higher, but it provides a valuable incentive for all parents to think about education and investing in their children.

Secondary education (starting at 13 years old) is not publically funded in Guatemala and therefore costs must be covered by families. Most of the families in the Polochic Valley are very poor so our scholarships cover tuition (3 Euro/month), transportation (8 Euro/month), supplies (4 Euro/month), and other school fees (5 Euro/month). All scholarship recipients also benefit from Li Ch’utam’s other educational resources including our IT Center, tutoring, and library resources. For as little as 240 Euro a year, you can ensure a child has the financial resources to continue his/her education.

A majority of Secondary schools in Guatemala are private but even public ones have monthly tuition fees. While the schools do receive government funding and private sector funding, a portion of their budget is still received from students.

During Primary school, utilities and books are provided by the government. However, once a student enters Secondary school these costs are no longer covered.

Transportation is often the most difficult expense for Secondary students in Guatemala as Secondary schools do not exist in every village. For instance, the Secondary students of Nueva Mercedes must travel 4 Km (one way) to La Constancia everyday to attend class. Even though it is a short distance, the route is through sugar cane plantations and is unsafe to walk or bike. Secondary classes end after dark as well, which can make the return trip even more dangerous, especially for girls. Without a school funded bus system or public bus route and very few families owning vehicles, Li Ch’utam arranges a volunteer driver to take students to school.

Secondary education (starting at 13 years old) is not publically funded in Guatemala and therefore costs must be covered by families. Most of the families in the Polochic Valley are very poor so our scholarships cover tuition (36 Euro/year), transportation (96 Euro/year), supplies (48 Euro/year), and other school fees (60 Euro/month). All scholarship recipients also benefit from Li Ch’utam’s other educational resources including our IT Center, tutoring, and library resources. For as little as 240 Euro a year, you can ensure a child has the financial resources to continue his/her education.

Sponsor a Child

Encourage Your Friends To Sponsor A Child

Tell your friends and colleagues about us! If you think our organization is awesome but want to do more, become an independent Polochic Valley Fundraiser through social media! Click on the social media icons to share this page and encourage your friends to help sponsor a child’s education!

Testimonials From Our Students